Montag, 26. September 2016

Weinfest 2016

Wir hatten einen super Flugtag. :)  :)  :)

Zuallererst einen großen Dank an alle Piloten und vor allem Chauffeure für den wirklich stressfreien Tag.

Die Anmeldungen häuften sich sofort nach der Ausschreibung und am Sonntag waren wir dann 20 Petzenflieger und 9 Begleiter/innen (Chauffeure).
(Bilder etc. werden laufend ergänzt - letzte Aktualisierung 27.9. 06:30 neue Bilder und Video von Marko, Video von Tine
Aktualisierung 10.10. neues Video von Marko)


Mit 5 Autos wurde die Auffahrt schnell bewältigt, der Aufstieg über den Forstweg war nach ca. 1 Std. auch bewältigt und am Startplatz über dem alten Rainer-Schutzhaus trafen wir zusätzlich noch 4 Radsberg-Flieger.
Um ca. 13:00 zeigte uns Tine dann als Vorflieger, dass es schon gut thermisch ist, er zeigte uns im "cool"-Modus zweimal eine perfekte Toplandung.
Ab 13:30 starteten dann alle schön langsam, konnten auch mehr oder weniger Thermik erfliegen und teilweise überhöhen. Der Flugweg zum Weinfest wurde im Vorfeld speziell unseren Obir-Erstbefliegern gut erklärt, nur Elias wollte noch einmal bei der Eisenkappler Hütte vorbeischauen.
Am Weinfest verteilten sich dann die Teilnehmer bald. Kurz sollte erwähnt werden, dass der Sittersdorfer Wein immer besser wird - vor Jahren war es noch eine Mutprobe, jetzt kann man den Wein wirklich genießen.

Fotos gibt es hier vorerst von Marko, weitere folgen sicher noch.
https://goo.gl/photos/wnsWcWwy5eLgw1Uj7
Von Dieter gibt es hier ein Vido:
https://www.facebook.com/dieter.wedenig.9/videos/1767556350199357/
Video von Marko:  https://vimeo.com/184392045
Video von Tine:  https://vimeo.com/184422442
Video von Marko: https://www.youtube.com/watch?v=2r9aL4JVXGA&feature=youtu.be

Keine Kommentare:

Kommentar posten