Montag, 18. September 2023

Clubausflug Lijak 2023

 

Clubausflug Ajdovcina/Kovk und Lijak.

Gottfried hatte die Initiative ergriffen und eine Clubausflug ausgeschrieben. Als Quartier fand er ein ganzes Haus südlich von Ajdovcina gefunden, wieder eine gute Wahl.

Gottfried, Horst K. und Richard reisten schon am Freitag an, bezogen das Quartier und nutzten den Nachmittag für einen Flug am Lijak.

Der Rest - Bea und Paul, Horst und Martina, Reinhold, Christian, Jonas und Manfred - kamen am Samstag dazu. Nach Bezug der Zimmer fuhren wir zum Startplatz Kovk. Gottfried wollte spätestens um 12:00 in der Luft sein - pünktlich geschaftt. Als Tagesziel wurde Lijak und retour und dann noch Nanos retour ausgegeben.
Was nicht immer geht, war heute möglich. Die Querung vom Kovk an die vordere Ridge schafften alle, auch den Lijak erreichten alle, nur Manfred wollte dort unbedingt zu Fuß gehen und versenkte sich - also hike zum Startplatz hinauf und dann wieder fly.

Es konnten alle schöne Flüge absolvieren, teilweise mit personal best. Am Landeplatz trafen dann schön langsam alle ein (Gottfried nach 105km als letzter).
Nachdem wir in der Pizzeria einen gemütlichen Platz hatten, beschlossen wir, dort auch gleich das Abendessenzu genießen.

Am nächsten Morgen gab es perfektes Frühstück im Quartier (Eierspeiß von Gottfried). Die Wettervorhersagen waren nicht optimal, also beschlossen wir, zu Fuß zum Startplatz Lijak zu gehen.
Martina machte den Chauffeur für die Gleitschirme.
Wie vorhergesagt, war es doch etwas windig und die Basis niedrig, aber wir konnten wieder alle schön fliegen.

So soll ein Clubausflug sein.

Bilder in der Galerie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen