Mittwoch, 24. September 2014

Weinfest Sittersdorf 2014



Bei besten Wetterverhältnissen hat heuer das 11. Weinfest in Sittersdorf stattgefunden - die Petzenflieger waren natürlich dabei.


Update 3.10.2014 - Fotos von Miran sind hier auf flickr
Um 11:00 war es zwar noch bewölkt - Hochnebel - aber es war klar, dass sich der Tag super entwickeln würde. Die 6 Petzenflieger (Christian, Marco, Rene, Gogo, Reinhold und Manfred) wurden unterstützt von Rene vom Radsberg und Miran aus Wolfsberg. Somit waren wir inklusive Begleitung (meine Allerliebste und Mirans Frau mit seinen beiden Kindern) 10 Erwachsene plus 2 Kinder mit Kindersitz und 8 Gleitschirme, die möglichst in zwei Autos passen sollten. Mit etwas Phantasie geht sich alles aus :)
Von der Eisenkappler Hütte probierten wir heuer einen anderen Aufstieg - nämlich über den Forstweg. Ist flacher, gleichmäßige Steigung und man kann ratsche. Bis über die Latschen ist man max. 5 Minuten langsamer, dafür entspannter und kein hindernder Gegenverkehr (es war viel los am Obir).
Am Startplatz trafen wir dann noch ziemlich viele Radsberger (ca. 9 Piloten ??), die flogen aber zu einem Kollegen in der Ferlacher Gegend nach Hause.
Die Bedingungen waren ideal, der Nebel verzog sich immer mehr. Der Flug selber perfekt, nur Rene hatte beim Start am Gipfel ein paar Probleme, weil es nur thermische Ablösen gab, die aber von allen Seiten.
Wie immer war es ein wunderschöner Tag, vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an unsere beiden ChauffeurInnen  (ist das genderkonform ? :) oder Chauffeusen ? )

Ein paar wenige Fotos von mir sind hier, hoffentlich gibts noch ein paar von Miran

Am Sonntag den 28.September findet zum 11. Mal das Sittersdorfer Weinfest statt. Die Petzenflieger sind 2007 das erste Mal vom Obir zum Weinfest geflogen. Die letzten beiden Jahre war das Wetter nicht fliegbar, aber heuer sollte es sich wieder ausgehen.

Details folgen noch, andere Clubs sind natürlich auch herzlich eingeladen.

1 Kommentar:

  1. Hi Manfred,

    Hab dir eigentlich schon per Mail den link für die Fotos geschickt..
    Lg

    Miran
    https://m.flickr.com/#/photos/110879398@N06/sets/72157647725100757/

    AntwortenLöschen